X
Runterscrollen
umfangreiche Sportangebote

Unser Verein stellt Ihnen vieleunterschiedliche Sport- und Spielangebote zur Verfügung

Gesundheit

Regelmäßige Gymnastikkurse und Lauftreffs sowie Rückengymnastik und vieles mehr trägt zu Ihrem Wohlbefinden bei.

Teamgeist

Fitness, Ausdauer und Gesundheit – dieser Kombination können Sie sich bei uns sicher sein

Trotz Corona-Einschränkungen

100-Jahre-Feier im kleinen Kreis war ein voller Erfolg

Dank eines umfangreichen Hygiene- und Gesundheitskonzepts war die 100 Jahre feier des FT Ingolstadt-Ringsee ein voller Erfolg. Es waren viele Gäste geladen unter anderem auch der Bezirksrat Michael Kern (CSU) und Vertreter Donaukuriers (den Artikel finden sie unter folgendem Link).

Zum 100-jährigen Bestehen des Vereins wurde das Jubiläum mit einem Freiluft-Gottesdienst eröffnet und mit anschließendem Frühschoppen im kleinen Kreis gewürdigt.

Das Highlight des Vormittags kam von kirchlicher Seite, als Pfarrer Jacubasch das Lied “You´ll never walk alone – FT Ringsee!” einstimmte. (Unter folgden Link finden sie ein kleines Video dazu)

Freie Turnerschaft
Ingolstadt- Ringsee: Gratulation zum
100. Geburtstag

(ot) Die Freie Turnerschaft Ingolstadt-Ringsee e. V. feiert 100. Geburtstag. Hierzu gratulierte der Bayerische Staatsminister des Innern, für Sport und Integration Joachim Herrmann (CSU) per Videobotschaft und signierte gemeinsam mit Bezirksrat Michael Kern (CSU) einen „Glückwunsch-Ball“. Kern begleitet das 100-Jahre-Jubiläum als Schirmherr und überbringt dem Vereinsvorstand die aufgezeichnete Videobotschaft und den Ball am kommenden Sonntag bei einer – entsprechend der aktuellen Coronavirus-Vorgaben geplanten – Feierstunde auf dem Vereinsgelände.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter der Verwendung einer Pressemitteilung
von Bezirksrat Kern.

Angebote

Das Klimaschutzprojekt

Sanierung der Außenbeleuchtung auf den Trainingsplätzen 1 und 2 Freie Turnerschaft Ingolstadt-Ringsee e.V.

wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministerium gefördert.

Neue LED- Flutlichtanlage komplett fertiggestellt!

Auf dem Trainingsplatz 2 (früher der sog. 3er Platz) ist seit Anfang März 2020 die neu errichtete LED-Flutlichtanlage in Betrieb. Die alte, mit Quecksilberdampflampen betriebene Flutlichtanlage, war aufgrund ihres Alters (ca. 35 Jahre) nicht mehr betriebssicher und musste deshalb außer Betrieb genommen und demontiert werden.

Seit seiner Gründung konnte unser Sportverein jedes Jahr kontinuierlich neue Mitglieder begrüßen. Durch das breite Spektrum unseres Sport- und Spielangebots können wir gezielt auf den Wunsch unserer Mitglieder nach Angebotsvielfalt reagieren. So entstanden im Laufe der Jahre viele Kurse, die nicht nur Vergnügen, sondern auch Gesundheit mit sich bringen.

Natürlich haben wir auch sportliche Aktivitäten im Programm, die weniger auf Gesundheit und Fitness ausgerichtet sind. Denn eins verbindet uns alle: Wir betreiben mit viel Vergnügen und aus Freude an der Bewegung unseren Sport.

Beiträge

Freie Turnerschaft Ingolstadt- Ringsee: Gratulation zum 100. Geburtstag 18. September 2020
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontaktformular