• Slider Image

Aktuelles

Grias God beim Volkstheater Ringsee / 2019

„Die bayerische Prohibition“

Dieses Jahr zeigen wir Ihnen eine bayerische Schnapsbrenngschicht von Peter Landstorfer in 3 Akten

Durch kaiserlichen Beschluss wird in Bayern das Schnapsbrennen verboten und das ausgerechnet,
wo der alljährliche Brandltag bevorsteht, an dem der neue Schnaps zum ersten Mal ausgeschenkt wird. Der Brandlwirt denkt gar nicht daran, sich dem preußischen Druck zu beugen. Durch allerlei Tricks wird versucht, den eingesetzten Kontrolleur zu täuschen. Weihwasserflaschen und sogar das Taufbecken der Kirche sollen als Verstecke dienen. Ob das gut geht?

Volkstheater Ringsee

 

Ab sofort KARTENVERKAUF bei:
 
WO:
Duo Optik
Sambergerstrasse 34
85053 Ingolstadt 
 
Öffungszeiten:
Mo – Fr    9:00 – 18:00
Samstag  9:00 – 12:00

 

WATT-Turnier

Am Freitag, den 29. November um 18.30 findet unser alljährliches Watt-Turnier statt. Wir treffen uns im Saal der Freien Turnerschaft Ingolstadt-Ringsee und freuen uns auf Euren Besuch!